Rhetorik für Schüler/-innen und Studierende

zurück



Bereits an Jugendliche wird in der Schule die Anforderung gestellt, Sachinhalte, gelernten Stoff und Ergebnisse überzeugend zu präsentieren.
In diesem Kurs lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Grundlagen des Präsentierens und der Rhetorik und trainieren Techniken der Kommunikation. Unter anderem geht es darum, woraus eine Präsentation besteht, mit welchen Mitteln ich meine Zuhörer/-innen überzeugen kann und wie ich schwierigen Situationen wie Blackouts oder in Diskussionen unerwarteten Fragen begegnen kann. In Rollenspielen erproben die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten und feilen an ihren persönlichen Talenten und Stärken.
Der Workshop ist geeignet für Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren und für Studierende und orientiert sich unmittelbar an deren Bedürfnissen.

Karsten Thiele Bankkaufmann, Dipl.-Betriebswirt, NLP-Master, syst. Berater

Jahrgang 1951

nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG