Rhetorik für junge Menschen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 26. Mai 2018 10:00–16:00 Uhr

Kursnummer S500910
Dozent Karsten Thiele
Datum Samstag, 26.05.2018 10:00–16:00 Uhr
Gebühr 37,00 EUR
Ort

Bad Homburg, Volkshochschule
Elisabethenstr. 4-8
61348 Bad Homburg
Raum

Kursort

Programmpunkt weiterempfehlen


An viele Schüler und Jugendliche wird heute bereits in der Schule die Anforderung gestellt, Sachinhalte, gelernten Stoff und Ergebnisse überzeugend zu präsentieren. Was ist eigentlich überzeugend, woraus besteht eine Präsentation, mit welchen Mitteln kann ich überzeugen, was kann ich tun, wenn ich plötzlich einen Blackout habe, wie kann ich Fragen begegnen, auf die ich im Moment keine Antwort habe...? Viele Themenbereiche rund um die eigene Kommunikationsfähigkeit, die wir schnell und sicher erlernen können. Erstmals bietet die Vhs einen Kurs mit einem erfahrenen Trainer an, der sich direkt an den Bedürfnissen junger Menschen orientiert, die sich in der Schulzeit oder in der Berufsausbildung befinden. Sie haben in diesem Seminar die Möglichkeit sich auszuprobieren, und an ihren Fähigkeiten, Talenten und persönlichen Stärken zu "feilen".

Karsten Thiele Bankkaufmann, Dipl.-Betriebswirt, NLP-Master, syst. Berater

Jahrgang 1951, verh. / Kinder, Berufsausbildung zum Bankkaufmann,

nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG