David KvaratskheliaGitarre

Der Gitarrist David Kvaratskhelia wurde in 1973 in Tbilisi (Georgien) geboren. Er absolvierte die künstlerische Ausbildung an der Frankfurter Musikhochschule bei Prof. Michael Teuchert. Nach dem Diplomabschluss "Mit Auszeichnung" folgte das Konzertexamen bei Prof. Thomas Müller-Pering an der Musikhochschule Franz Liszt in Weimar.

Mit seinem Brüder Nick bildet er ein Gitarrenduo, das als eines der international erfolgreichsten ihrer Generation gilt. 1998 wurde das Duo in Bubenreuth bei einem der wichtigsten Musikwettbewerbe für Gitarrenduos mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Dem ersten großen Erfolg schlossen sich zahlreiche Preise und Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben an sowie Konzerte im In- und Ausland.

David Kvaratskhelia ist künstlerische Leiter der "Bad Homburger Gitarrentage". Seit Oktober 2016 hat David Kvaratskhelia einen Lehrauftrag und Vertretungsprofessur an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main.


nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG