Inka Rose-Buchberger Gymnasiallehrerin: Französisch und Sport

Ich wurde am 9.7.1957 in Hannover geboren und habe 1977 mein Abitur in Hameln gemacht.
Von 1977 bis 1983 habe ich an der Goethe-Universität in Frankfurt Französisch und Sport für das Lehramt an Gymnasien studiert. Mein Referendariat habe ich 1985 abgeschlossen.
Nach der Geburt meiner beiden Söhne habe ich an verschiedenen Schulen des Hochtaunuskreises unterrichtet.
Seit Mai 2008 bin ich Lehrerin an der Mendelssohn-Bartholdy-Schule in Sulzbach.
Außerdem habe ich diverse Aus- und Weiterbildungen in Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule für Erwachsene und Kinder, Entspannung, Kanu, Skilauf, etc. absolviert.
Seit 1979 gebe ich Kurse im Bereich Gymnastik, Fitness, Rückenschule und Entspannung an der VHS.
Da ich selber schon immer gerne Sport getrieben habe, macht es mir viel Freude, auch andere Menschen zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Rückengymnastik für Frauen Fr., 08.02.2019
Rückengymnastik für Frauen Fr., 08.02.2019

nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG