Hans-Werner Schmidt IT-Spezialist, Referendarausbildung, Dozent für WINDOWS und WORD

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Englisch an der Universität Tübingen
1. und 2. Staatsexamen für das Lehramt an beruflichen Schulen

Als ausgebildeter Lehrer für das berufliche Schulwesen (kaufmännischer Zweig) lag es für mich nahe, bei der Volkshochschule Bad Homburg anzufragen, ob eine Mitarbeit als Dozent in Frage käme. Dies war 1995 und seither bin ich als Lehrkraft an der Volkshochschule Bad Homburg für den Bereich Datenverarbeitung am PC sowie Office-Anwendungen nebenberuflich tätig.

Als Dozent tätig zu sein ist für mich keine Arbeit sondern Vergnügen und Entspannung zugleich da ich gerne Wissen an Menschen weitergebe. Im Hauptberuf arbeite ich in Frankfurt als IT-Spezialist.

Meine Unterrichtsschwerpunkte sind momentan die Einführung in Windows und das Internet sowie der Umgang mit dem Textverarbeitungsprogramm "WORD".

In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich aktiv, d.h. Mountainbiking, Tennis spielen, Schwimmen. Aber auch Fotografieren und Filmen gehören zu meinen Hobbies.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Word 2019 Mo., 04.11.2019
Praktisches Arbeiten mit Word 2019 Mi., 06.11.2019

nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG