Petra Semrau Dozentinnenprofil

Petra Semrau (Yogalehrerin BYV)
2005 habe ich Yoga für mich entdeckt. Zuerst dachte ich dabei nur an Bewegung für mich persönlich.
Die Faszination wuchs mit meiner Praxis, so dass ich das Erlernte auch weitergeben wollte. 2006 machte ich dann meine Yoga – Lehrerausbildung (BYV) und seit der Zeit unterrichte ich voller Freude.

Meine Yoga-Richtung wurde von Bryan Kest geprägt, den ich bei verschiedenen Yoga-Workshops erleben durfte. Weniger spirituell orientiert, sondern mit kraftvollen und dynamischen Yoga-Asanas, die darauf zielen, sich selbst und seinen Körper zu akzeptieren. Im Mittelpunkt stehen Verbindungen von Dehnungs- und Kräftigungsübungen vereint mit bewusster Atmung. Zwar geht der Schüler an seine Grenzen, nicht aber darüber hinaus. Ziel ist es, den eigenen inneren Lehrer entdecken und auf ihn zu hören, um so zu größerem körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden zu gelangen. Ich freue mich über jeden, der Yoga für sich entdecken kann und den ich dabei begleiten darf.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Yoga für den Mann (Anfänger) Do., 08.08.2019
Yoga für den Rücken Do., 08.08.2019
Yoga Dynamisch in Obernhain Mo., 12.08.2019
Yoga für den Rücken Mi., 11.09.2019

nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG