Helga Springer Yoga-Lehrerin

ln den 1980er Jahren begann ich meine nebenberufliche Ausbildung beim Institut für Verhaltenstherapie und Präventivmedizin e.V., Bad Nauheim und habe sie im August 1988 als Yoga-Lehrerin (Übungsleiterin) abgeschlossen. Seitdem bilde ich mich bei verschiedenen Organisationen weiter, zum Beispiel BDY, Mandala-Wetzlar, Neue Wege e.V., YogaVidya etc..
Ich habe beim Kneipp-Verein in Bad Hornburg acht Jahre lang eine Yoga-Gruppe geleitet, bis ich nach Neu-Anspach umgezogen bin. Dort bin ich seit 1993 tätig und habe inzwischen vier Yoga-Gruppen. Am Anfang war ich beim Frauentreff beschäftigt und bin dann 2003 zur VHS gewechselt. Viele Frauen gehören schon seit Jahren einer meiner Gruppen an. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden selbstverständlich gerne aufgenommen und bald in die Gruppe integriert.
Ich habe im Laufe der Jahre viele Yoga-Stile kennengelernt. Daraus habe ich meinen persönlichen Stil entwickelt, den ich den Ansprüchen der jeweiligen Gruppen anpasse.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Hatha-Yoga Mo., 12.08.2019
Hatha-Yoga Di., 13.08.2019
Hatha-Yoga Fr., 16.08.2019
Hatha-Yoga Fr., 16.08.2019

nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG