Tomoko Tsuruta Lehrerin, M.A.

Das war in Köln. Kölner Dom war vor mir. Was ist das denn?? So hat es angefangen.
Nach der Reise nach Deutschland habe ich Geschichte, Schwerpunkt deutsche moderne Geschichte, an einer staatlichen Universität in Japan studiert. Nachdem ich meine Magister-Arbeit fertig gemacht hatte, habe ich als Dozentin bei einer Technischen Hochschule gearbeitet. Aber Deutschland hat mich gerufen und zwar ich möchte in Deutschland wohnen. Glücklicherweise habe ich eine Arbeitsstelle bei einer japanischen Firma gefunden. Mein Traum hat sich erfüllt.
Ein paar Jahre später habe ich wieder als Lehrerin für Japanisch gearbeitet und seit 10 Jahren unterrichte ich Japanisch bei der VHS Bad Homburg. Ich freue mich, wenn meine Kurse weiter eine Brücke zwischen Deutchland und Japan bauen.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Japanisch A1.2 Mi., 06.02.2019
Japanisch A1.1 - 2. Semester Mi., 06.02.2019
Japanisch A1.1 für die Reise Wochenseminar vom 24.06. bis 28.06.2019 Montag bis Freitag, jeweils 09.00-16.00 Uhr

nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG