Gabriele Lotz-Forndron Lehrerin und Dozentin in der Erwachsenenbildung

Neugier und Offenheit
Meine Offenheit und Neugier schlängeln sich wie ein roter Faden durch meinen Lebenslauf.
Nach meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, das ich mit einem Diplom beendete, entdeckte ich die Freude der Wissensvermittlung an junge Menschen. So wurde ich mit einer pädagogischen Weiterbildung Lehrerin an der Berufsschule. Ich sammelte Erfahrungen, die in mir die Neugier für Psychologie weckten. So studierte ich neben meiner Lehrertätigkeit Kinder- und Jugend-Psychologie an der Uni Gießen und an der Paracelsius Schule den Heilpraktiker für Psychotherapie.
Nach meinem erfolgreichen Abschluss war es mir ein Bedürfnis mich zusätzlich in der Erwachsenenbildung zu engagieren und dabei Erwachsene sowie Jugendliche u. a. in erfolgreicher und gelungener Kommunikation zu fördern, in Präsentationstechniken sowie für überzeugende Vorträge zu schulen, sie für die Körpersprache zu sensibilisieren oder sie zu befähigen, mit schwierigen Verhaltensweisen anderer Menschen souverän umzugehen. Dazu ergänzte ich meine Ausbildung mit der Qualifikation Trainerin und Beraterin zu diversen Soft-Skill- und Gesundheitsthemen bei „Hesse/Schrader“ in Frankfurt.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Entspannung mit Klangschalen Sa., 26.10.2019
Prüfungsangst - was tun? Freitag, 08.11.2019, 18:00 - 21:00 Uhr Samstag, 09.11.2019, 10:00 - 15:00 Uhr
Faszination sozialer Netzwerke Do., 28.11.2019
Präsentationstechniken für Schulungspersonal für Fort- und Weiterbildung Fr., 29.11.2019
Entspannung mit Klangschalen Sa., 07.12.2019
Die Macht der Signale Freitag, 17.01.2020, 18:00 - 21:00 Uhr Samstag, 18.01.2020, 10:00 - 15:00 Uhr
Umgang mit schwierigem und unkollegialem Verhalten Fr., 31.01.2020
Entspannung mit Klangschalen Sa., 01.02.2020

nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG