Maria Weissinger Dozentenprofil

Qualifikation / beruflicher Hintergrund:
Tanzpädagogin, ZUMBA Instructor für alle Altersklassen und ZUMBA Sentao, Fit&Funky Instructor, Dance Trainer mit B Lizenz

Persönliche Motivation:
Mein Weg zum Sport war sehr lang. „Sport ist Mord“ hieß es in meiner Familie und war als Studienfach undenkbar. Erlaubt wurde mir in meiner Kindheit jedoch das Tanzen. Besonders Lateinamerikanische Tänze haben es mir angetan. Nach meiner Ausbildung im Medienbereich und der Pädagogik, habe ich mich während meiner Freizeit voll und ganz dem Tanzen gewidmet. Von meinen Mittänzern hörte ich immer wieder die Frage, wo ich denn unterrichte. Das hat mich zum Nachdenken gebracht und schließlich dazu geführt, mein Hobby zum Beruf zu machen. Jetzt arbeite ich mit großer Hingabe und Begeisterung mit Menschen aller Altersstufen.

Was ist mir wichtig? Was möchte ich in meinen Kursen vermitteln?
Es ist schön, meine Teilnehmer glücklich zu sehen. ZUMBA veränderte nicht nur mein Leben, sondern auch mich. Ich bin viel offener, lockerer und fröhlicher geworden. Auch eine gewisse Portion Selbstironie wird gefördert – denn nicht jeder Schritt gelingt sofort. Das möchte ich gerne auch meinen Kursteilnehmern vermitteln und ermöglichen.

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
ZUMBA GOLD® – Kostenloser Schnuppertermin Fr., 06.09.2019
Dance & Stretch – Kostenloser Schnuppertermin Fr., 06.09.2019
Fit&Funky™ Mi., 11.09.2019
ZUMBA GOLD® Fr., 13.09.2019
Dance & Stretch Fr., 13.09.2019

nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG