Sabine Huth Dozentinnenprofil

Seit vielen Jahren praktiziere, und seit 2017 unterrichte ich mit viel Freude Yoga. Ausgebildet wurde ich über vier Jahre in der Tradition Sri Krishnamacharya, Sri T.K.V. Desikachar und R. Sriram nach den Richtlinien des Berufsverbands Deutscher Yogalehrer/ BDY bei Yogasaram Frankfurt.
Entsprechend meiner Yoga Tradition bilde ich mich regelmäßig zu Themen der Unterrichtsgestaltung und Yoga-Philosophie fort.
Beim Unterrichten leitet mich die Überzeugung, dass Yoga wirkt, wenn es harmonisch und körperfreundlich erfahren werden darf. Die Art und Weise, wie geübt wird, sollte zum Übenden und seinen Bedürfnissen passen und sein Befinden verbessern.
Körperübungen/ asana in Verbindung mit Körper- und Atemwahrnehmung, Einüben von gesünderen Bewegungsabläufen, Verbessern des Atemgeschehens und das Verbinden der Gedanken mit dem Tun sind die zentralen Themen im Unterricht. In diesem Verständnis sind die angebotenen Hatha Yoga Kurse für alle, die ein ganzheitliches, gesundes und ausgleichendes Übungsprogramm als Ergänzung zu ihrem Alltag suchen und für alle Altersklassen geeignet.

Kurse der Dozentin

Was? Wann?
Hatha-Yoga Sanft (6-7 Teilnehmende) Mi., 14.09.2022
Hatha-Yoga Fr., 16.09.2022
Hatha-Yoga Fr., 16.09.2022

nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG