David El Gamba Künstler, Sänger, Tanzlehrer

Geboren in Jerez de la Frontera, wo er seine Kindheit und Jugend verbringt, führt sein Vater, ein bekannter Aficionado, ihn in die Welt des Flamenco ein. Während der Zeit, die er mit seinem Vater in der Peña Flamenca Tío José de Paula verbringt, lernt und lebt er Flamenco mit zahlreichen Künstlern wie Manuel Soto "Sordera", José Mercé, Fernando de la Morena, José Vargas "El Mono" und vielen mehr. An diesem besonderen Ort verinnerlicht er auf natürliche Art und Weise den ursprünglichen Rhythmus und die Variationen der traditionellen Gesänge.

2002 beginnt seine professionelle Karriere in Sevilla, wo er in verschiedenen Flamencoschulen, wie z.B. Taller Flamenco, Museo del Baile Flamenco de Cristina Hoyos, Flamenco Abierto (Andrés Marín), Asómate (Manuela Reyes) und verschiedenen Festivals (Mont de Marsan, Festival de Jeréz) den Rhythmus und die Sprache des Flamenco unterichtet. Seine künstlerische Tätigkeit umfasst ebenso Auftritte in Tablaos wie Las Brujas, Placio Andaluz und Casa de la Memoria und verschiedenen Peñas Flamencas.

Die Bühne teilte er mit vielen Künstlern, unter Ihnen Alejandro Granados, Felipe Mato, Angeles Gabaldón, Chloé Brulé, Marcos Vargas, Juan Paredes, La Chocolata, Carmen Mesa und vielen mehr.

Derzeit lebt und arbeitet er als Sänger und Lehrer in der Nähe von Frankfurt am Main, wo seine regelmäßigen Rhythmus-, Gesangs- und Tanzklassen (Bulerías festeras) stattfinden.

 www.davidelgamba.com

Kurse des Dozenten

Was? Wann?
Master Class "Buleria" mit David el Gamba So., 10.07.2022
Master Class "Buleria" mit David el Gamba So., 06.11.2022
Master Class "Buleria" mit David el Gamba So., 06.11.2022

nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG