Musik, die sich einmischt

Zweite Veranstaltung der Reihe diskutiert über die Folgen von Armut und Ausgrenzung im Taunus.

Im Taunus leben viele vermögende Menschen. Doch auch hier geht die soziale Schere spürbar auseinander. Armut ist nicht immer auf den ersten Blick sichtbar, wird aber für immer mehr Menschen zum Problem. In einer Region, in der die Lebenskosten hoch sind und in der bezahlbarer Wohnraum Mangelware ist, hat man es mit wenig Geld besonders schwer.

Darüber sprach Matthias Pieren am 23. November im Bürgerhaus Neu-Anspach mit mehreren Gesprächsgästen. Für die passende musikalische Gestaltung des Abends sorgte die Bad Homburger Band Niteshift. Allen Beteiligten vielen Dank!

Zur nächsten Veranstaltung der Reihe „Musik, die sich einmischt“ am 29. Februar 2024, ab 19:00 Uhr in der Adolf-Reichwein-Schule, laden wir herzlich ein. Der Eintritt ist frei!

Weitere Infos: www.vhs-badhomburg.de/mdse

03.05.24 22:45:15