Bildungsurlaub: Stimme, Sprechen, Körpersprache als Schlüssel zu beruflichem Erfolg
Sprechen und Kommunizieren in Beruf, Öffentlichkeit und Medien

Dreitägiges Aufbauseminar
Das Aufbauseminar knüpft an den Bildungsurlaub "Stimme, Sprechen, Körpersprache" an.
Wir beschäftigen uns darin weiter mit Stimme, Sprechen und Körpersprache in Redesituationen und gehen noch mehr in die Tiefe. Darüber hinaus setzen wir uns mit Gesprächssituationen auseinander. Durch Übungen, Gesprächssimulationen, Rollenspiele und einen offenen Austausch erlangt ihr mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. Wir betrachten daneben die öffentliche Rede- und Gesprächskultur und reflektieren die Funktion unserer Sprechkompetenz im beruflichen und medialen Kontext.
Maximal 12 Teilnehmende
Die Anerkennung des Seminars nach dem hessischen Bildungsurlaubsgesetzes wird beantragt.

• Mittwoch, 03. Juli 2024
    1 Mittwoch 03. Juli 2024 10:00 – 17:00 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule