Bildungsurlaub: Resilienztraining – So stärken Sie Ihre innere Kraft!

Wir leben in einer Zeit, die uns täglich vor neue Herausforderungen stellt. Stress, Zeitdruck und komplexe Anforderungen kosten uns viel Kraft. Ein Ansatz, um Abhilfe zu schaffen, ist das Resilienztraining. Vergleichbar mit unserem Immunsystem, das unseren Körper vor Krankheiten schützt, steht die Resilienz für das Immunsystem unserer Psyche oder unserer Seele. Dieses unterstützt uns im Umgang mit Stress, Belastungen und Krisen.
Sie sind eingeladen, das Thema Resilienz für sich zu entdecken. In einer ausgewogenen Mischung aus einfachen Übungen und Kurzvorträgen lernen Sie Ihr Denken und Handeln aktiv zu gestalten, um Ihre Energie produktiv einzusetzen und Herausforderungen souverän zu bewältigen.
Ziel des Bildungsurlaubes ist es, den Teilnehmenden Einsichten, Strategien und praxiserprobte Wege zu mehr Lebensfreude und Selbstbewusstsein zu vermitteln.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, eine Decke, eine Matte sowie einen DIN-A3-Zeichenblock und Bunt- oder Filzstifte.
Zusatzkosten: 5,00 Euro für Übungs- und Arbeitsmaterial (im Kurs zu zahlen).
Die Dozentin ist Entspannungspädagogin, Resilienztrainerin, Heilpraktikerin und Co-Verhaltenstherapeutin.

• Montag, 14. Oktober 2024
    1 Montag 14. Oktober 2024 09:00 – 16:00 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule
    • Dienstag, 15. Oktober 2024
    2 Dienstag 15. Oktober 2024 09:00 – 16:00 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule
    • Mittwoch, 16. Oktober 2024
    3 Mittwoch 16. Oktober 2024 09:00 – 16:00 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule
    • Donnerstag, 17. Oktober 2024
    4 Donnerstag 17. Oktober 2024 09:00 – 16:00 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule
    • Freitag, 18. Oktober 2024
    5 Freitag 18. Oktober 2024 09:00 – 16:00 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule

Bildungsurlaub: Resilienztraining – So stärken Sie Ihre innere Kraft!

Zusatzkosten: 5,00 Euro für Übungs- und Arbeitsmaterial (im Kurs zu zahlen).

19.05.24 06:50:01