Suchergebnisse telc b2 prufung
Ob in der Schule, an der Uni, im Job oder im Alltag: Menschen sprechen vor anderen und mit anderen – und möchten dabei einen positiven, kompetenten, überzeugenden und sympathischen Eindruck hinterlassen! In diesem eintägigen praxisorientierten Kurs arbeiten wir gemeinsam an deinen Vortragskompetenzen. In der Gruppe stärken wir die Wahrnehmung für kommunikative und rhetorische Prozesse. Du reflektierst dein eigenes Sprechverhalten und lernst dich selbst sowie den Inhalt, den du vermitteln willst, angemessen zu präsentieren. Außerdem wirst du mehr Sicherheit in Vortragssituationen erlangen. Dazu gehen wir mit vielen Übungen und Spaß in einem geschützten Rahmen vor, in dem du dich ausprobieren und entwickeln kannst. Wir behandeln Themen wie Sprechdenken, Sprech- und Körperausdruck, Stimme, Argumentation, Verständlichkeit, Redegliederung und Sprechangst. Im Kurs arbeiten wir unter anderem mit Videoaufnahmen, um die eigene Vortragsweise besser reflektieren zu können. Für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse. Lerne Laura Fonzetti kennen! (Link zum Video auf YouTube)
Angst vor dem Abitur? Bin ich gut vorbereitet? Erfülle ich die Vorgaben des Oberstufencurriculums? Kann ich Verbindungen zwischen den verschiedenen Themen herstellen? Verfüge ich über ausreichende Methodenkenntnisse? Bin ich in der Lage, flüssig und auch überzeugend zu argumentieren, sowohl mündlich als auch schriftlich? Schüler und Schülerinnen, die sich im kommenden Jahr in Englisch (LK oder GK) mündlich oder schriftlich prüfen lassen wollen, erhalten mit diesem Kurs eine kompakte Orientierungshilfe für die effektive und zielgerichtete Vorbereitung auf die Englisch-Abiturprüfung. Das Kleingruppenformat ermöglicht es, auch individuellen Bedürfnissen und Wünschen der teilnehmenden Schüler und Schülerinnen gerecht zu werden, um mehr Sicherheit in Bezug auf die anstehenden Abiturprüfungen zu vermitteln. Die Dozentin verfügt über langjährige Unterrichtserfahrungen an Schulen und an der Universität und wird gerne auf die spezifischen Wünsche der Teilnehmer*innen eingehen.