Skip to main content

Basteln und Werken

3 Kurse
Jana Rathert
Fachbereichsleiterin Kreatives Gestalten/Kochen/Tanzen

Loading...
Tierchen aus Lederresten als Schlüsselanhänger oder Kopfhörerhalterung Für Kinder ab 8 Jahren
Sa. 22.06.2024 14:00
Gartenstr.11, 61273 Wehrheim
Für Kinder ab 8 Jahren

Im Kurs nutzen wir Lederreste, die nicht mehr für größere Lederprodukte genutzt werden können, und machen daraus niedliche Tiere oder anderes als Schlüsselanhänger oder Kopfhörerhalterung. Dafür beschneiden wir das Leder, stanzen Löcher und nähen. Manches wird mit Druckknöpfen versehen und wer mag, kann mit einem Punziereisen Muster und Namen in sein Objekt punzieren. Alle benötigten Werkzeuge und Materialien werden im Kurs gestellt. Es entstehen zusätzlich Materialkosten in Höhe von 3,00 –5,00 Euro pro Werkstück.

Kursnummer F206021
Kursdetails ansehen
Gebühr: 15,00
Dozent*in: Tanja Gwiasda
Masken für Kinder Für Kinder von 8–12 Jahren
Mo. 19.08.2024 09:30
Bad Homburg
Für Kinder von 8–12 Jahren

Wir werden Masken mit Plastilin (Knete) modellieren und mit Pappmaché abformen. Hier sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Du kannst Deine Maske farbig gestalten, sie mit Federn, Perlen, Leder, Muscheln, Stoff usw. verzieren oder was Dir sonst noch so einfällt. Durch den spielerischen Umgang mit den Materialien entstehen ausdrucksstarke Masken. Bitte mitbringen: Malkittel; Deko-Material wenn vorhanden oder besonders gewünscht In der Kursgebühr sind Materialkosten in Höhe von 6,00 Euro enthalten.

Kursnummer F214021
Kursdetails ansehen
Gebühr: 102,00
Dozent*in: Gerda Fischer-Dewald
Kreative Woche Für Kinder von 7–12 Jahren
Mo. 14.10.2024 09:00
Bad Homburg
Für Kinder von 7–12 Jahren

Entdeckt eine Welt der Kreativität in meinem Kurs „Kreative Woche“! In den Herbstferien biete ich ein abwechslungsreiches Programm mit Basteln, Sticken, Malen und vielem mehr.  An einem Tag werden wir einen Traumfänger basteln, der den Schlaf verbessern soll, denn er fängt die schlechten Träume ein. Dann werden wir noch viele wunderbare Werke herstellen, über die ihr Euch noch lange freuen könnt, wie z. B. Stickbilder, Schlüsselanhänger, Dekoartikel, selbstgemalte Bilder usw. Der individuellen eigenen Kreativität setze ich dabei keine Grenzen, jeder darf seine Sachen so machen, wie er sie am liebsten mag. Ich gebe leichte, aber keine strengen Anleitungen. Bringt etwas zum Essen und Trinken für Euer Frühstück und für die Mittagspause mit, die wir gemeinsam einnehmen. Bitte nicht die beste Kleidung anziehen, Ihr könnt auch einen Malkittel mitbringen. Lassen Sie Ihre Kinder ihre künstlerischen Fähigkeiten entfalten und Spaß haben! Es fallen zusätzlich Materialkosten von ca. 15,00 Euro an.

Kursnummer E214020
Kursdetails ansehen
Gebühr: 176,00
Dozent*in: Claudia Germer
Loading...
13.06.24 08:14:56