Musik, die sich einmischt

Dritter Teil der Veranstaltung fragt: Autoverkehr und Alternativen – ist ein Taunus ohne Auto möglich?

Nach wie vor gilt das Auto als der Deutschen liebstes Kind: Das Verkehrsaufkommen hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Das gilt nicht zuletzt auch für die Zahl der Pkws auf deutschen Straßen. Abgase, Staus, Lärmbelastung und hoher Platzverbrauch: Auch die Nachteile des Autos werden immer sichtbarer. Doch welche Alternativen gibt es? Wie lässt sich gerade in weniger dicht besiedelten Gebieten Mobilität neu denken? Geben nach monatelangen Bahnproblemen die leidgeprüften Pendler*innen im Taunus den „Öffis“ noch eine Chance? Ist ein Leben im Hintertaunus ohne Auto überhaupt möglich?

Darüber sprach Petra Boberg am 29. Februar in der Adolf-Reichwein-Schule in Neu-Anspach mit mehreren Gesprächsgästen. Für die passende musikalische Gestaltung des Abends sorgte Karmen Mikovic. Allen Beteiligten vielen Dank!

Zur nächsten Veranstaltung der Reihe „Musik, die sich einmischt“ am 18. April 2024, ab 19:00 Uhr in der Adolf-Reichwein-Schule, laden wir herzlich ein. Der Eintritt ist frei!

Weitere Infos: www.vhs-badhomburg.de/mdse

04.05.24 04:08:06