Skip to main content

Geovany da Silveira

Gitarre, E-Gitarre, Ukulele

Geovany da Silveira wurde 1965 in Brasilien geboren, wo er seine Musikkarriere als Gitarrist begann. Bald wechselte er zum E-Bass und nahm Unterricht bei verschiedenen Basslehrern. Danach begann er mit mehreren Bands unterschiedlicher Musikrichtungen zu spielen. Da er schon immer großes Interesse daran hatte, die Vielfalt der Instrumente zu entdecken, entwickelte er sich sowohl als Musiker wie auch als Techniker schnell weiter.

1991 beschloss er, nach Deutschland zu ziehen, um sein Wissen zu erweitern. Seitdem spielt er mit einigen der bekanntesten Latin-Bands Deutschlands. Er vertiefte sein Gitarre- und Bassstudium und lernte außerdem Percussion und Schlagzeug, um die Sprache und Funktion der Instrumente tiefgreifend verstehen zu können.

Derzeit spielt er nicht nur mit zahlreichen Bands die unterschiedlichsten Musikstile, sondern ist auch als Musikproduzent tätig. Darüber hinaus hält er Workshops zu Gitarre, Bass und Percussion, mit selbst entwickelten didaktischen Methoden.

30.05.24 15:47:16