Skip to main content

Sara Bellini

Block- und Querflöte

Sara Bellini wurde in Desenzano del Garda (Italien) geboren. Dort hat sie ihren Bachelorabschluss bei Herrn Prof. Mauro Scappini mit Auszeichnung abgeschlossen und hatte parallel Unterricht bei Herrn Prof. Davide Formisano in der Accademia  L. Perosi in Biella. Ihr Masterstudium hat sie bei Herrn Prof. Jürgen Franz an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg abgeschlossen. Seit 2019 ist sie in der Besetzung – Kammermusikensemble – der Ballettproduktion "Die Glasmenagerie" von John Neumeier, welche in der Staatsoper in Hamburg aufgeführt wird.


Seit November 2021 wohnt Sara Bellini in Frankfurt, wo sie bis 2023 Akademistin bei der Paul Hindemith Orchesterakademie des Frankfurter Oper- und Museumsorchester war. Zurzeit unterrichtet Sara Bellini Block- und Querflöte an der Volkshochschule-Musikschule Bad Homburg, einer Musikschule in Frankfurt sowie privat.

30.05.24 14:29:14