Führung: Altweilnau mit Burganlage, Stadtturm und historischem Ortskern

In Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Förderkreis Burg Altweilnau e.V.
Mittelalter im Hintertaunus: In Altweilnau zeugen mehrere sehenswerte Bauten von der ebenso langen wie eindrucksvollen Vergangenheit des Ortes.
Neben der Burganlage mit Bergfried sehen wir uns den gotischen Stadtturm aus dem 14. Jahrhundert sowie den historischen Ortskern an. Zur Führung gehören auch spannende Einblicke in sonst verschlossene Gebäude.
Um Voranmeldung wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos – vor Ort besteht die Möglichkeit einer Spende an den Kultur- und Förderkreis Burg Altweilnau.
Zum Parken empfehlen wir den Parkplatz am Sportheim TuS Weilnau, Merzhäuser Straße. Von dort sind es ca. fünf Minuten Fußweg zum Stadtturm.

Führung: Altweilnau mit Burganlage, Stadtturm und historischem Ortskern

In Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Förderkreis Burg Altweilnau e.V.
  • Gebühr
  • Kursnummer: F101180