Skip to main content

Orchester-Ensemble für Erwachsene

Sie spielen Geige, Violoncello, Kontrabass, Flöte oder Klarinette?

Wenn Sie schon immer mal in einem Ensemble musizieren wollten, haben Sie hier die Gelegenheit.
Der Kurs richtet sich an Anfänger:innen und fortgeschrittene Instrumentalist:innen, die bereits Einzelunterricht haben oder hatten und gerne in einer Orchester-Formation spielen möchten.
Als Basisinstrument fungiert das Klavier, das von der Kursleiterin gespielt wird.
Es werden einfache Musikstücke erarbeitet, die gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt in einem Konzert aufgeführt werden.
Im ersten Termin wird es eine Besprechung geben, um Musikstücke zu wählen, die für alle Teilnehmenden als angenehm und passend empfunden werden.

Kurstermine 6

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Freitag, 18. September 2026
    • 19:30 – 20:30 Uhr
    • Bad Homburg, Volkshochschule
    1 Freitag 18. September 2026 19:30 – 20:30 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule
    • 2
    • Freitag, 02. Oktober 2026
    • 19:30 – 20:30 Uhr
    • Bad Homburg, Volkshochschule
    2 Freitag 02. Oktober 2026 19:30 – 20:30 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule
    • 3
    • Freitag, 30. Oktober 2026
    • 19:30 – 20:30 Uhr
    • Bad Homburg, Volkshochschule
    3 Freitag 30. Oktober 2026 19:30 – 20:30 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule
    • 4
    • Freitag, 13. November 2026
    • 19:30 – 20:30 Uhr
    • Bad Homburg, Volkshochschule
    4 Freitag 13. November 2026 19:30 – 20:30 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule
    • 5
    • Freitag, 27. November 2026
    • 19:30 – 20:30 Uhr
    • Bad Homburg, Volkshochschule
    5 Freitag 27. November 2026 19:30 – 20:30 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule
    • 6
    • Freitag, 11. Dezember 2026
    • 19:30 – 20:30 Uhr
    • Bad Homburg, Volkshochschule
    6 Freitag 11. Dezember 2026 19:30 – 20:30 Uhr Bad Homburg, Volkshochschule

Orchester-Ensemble für Erwachsene

Sie spielen Geige, Violoncello, Kontrabass, Flöte oder Klarinette?

Wenn Sie schon immer mal in einem Ensemble musizieren wollten, haben Sie hier die Gelegenheit.
Der Kurs richtet sich an Anfänger:innen und fortgeschrittene Instrumentalist:innen, die bereits Einzelunterricht haben oder hatten und gerne in einer Orchester-Formation spielen möchten.
Als Basisinstrument fungiert das Klavier, das von der Kursleiterin gespielt wird.
Es werden einfache Musikstücke erarbeitet, die gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt in einem Konzert aufgeführt werden.
Im ersten Termin wird es eine Besprechung geben, um Musikstücke zu wählen, die für alle Teilnehmenden als angenehm und passend empfunden werden.

24.06.26 11:45:08