Workshop: Die Gesundheit auf dem Teller Wie Ernährung helfen kann, gesund zu bleiben

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Freitag, 28. Mai 2021 17:00–20:00 Uhr

Kursnummer L300206
Dozent Claus Rothenbücher M.Sc.
Datum Freitag, 28.05.2021 17:00–20:00 Uhr
Gebühr 21,50 EUR
Ort

Bad Homburg, Volkshochschule
Elisabethenstr. 4-8
61348 Bad Homburg
Raum E1

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Über kaum ein anderes Thema sind so viele und gleichzeitig so wenige Informationen vorhanden. Viele deshalb, weil es unzählige Veröffentlichungen gibt, die eine unüberschaubare Vielzahl von Meinungen darstellen. Und wenige Informationen deshalb, weil ein Großteil davon nicht das widerspiegelt, was wissenschaftlicher Erkenntnis entspricht.
Die Forschung spricht allerdings eine überraschend klare Sprache und gibt uns wertvolle Hinweise zu den Eckpfeilern einer Ernährung, die unsere Gesundheit fördert und auch helfen kann, einer Vielzahl von Krankheiten vorzubeugen.
Was ist gesunde Ernährung? Hat Ernährung überhaupt einen Einfluss auf unsere Gesundheit? Kann Ernährung krank machen? Was können wir von Bevölkerungen lernen, die besonders lange leben und sich dabei außergewöhnlich guter Gesundheit erfreuen? Diese und weitere Fragen werden lebendig und praxisnah beantwortet.
Claus Rothenbücher (M.Sc.) ist als Ernährungsberater tätig und unterstützt bei nachhaltigen Verhaltensänderungen auf dem Weg zu einer gesunden Ernährung für mehr Lebensqualität und Wohlbefinden.


nach oben
 

Volkshochschule und Musikschule
Bad Homburg

Elisabethenstraße 4–8
61348 Bad Homburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon Volkshochschule: 06172/23006
Telefon Musikschule: 06172/9257-13
Fax: 06172/23009

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG