Skip to main content
©

Stager, Silke

Silke Stager, Jhg. 1962, Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherapie, Lösungsorientierte Hypnose, Systemische Aufstellungen, Entspannung, Energetische Heilarbeit, Reiki.
Seit 2010 in eigener Praxis in Wehrheim mit aktiver Psychotherapie und ganzheitlich orientierten Lösungswegen.
Auf die kaufmännische Laufbahn im Verlagswesen, Werbung, Vertrieb/Marketing und über 20 Jahre Erfahrung als Fitness-Trainerin folgten Therapie-Ausbildungen. Mein Ziel: Menschen aktiv und positiv auf ihrem Lebens- und Lösungsweg zu unterstützen und zu begleiten. Es entstand meine Praxis für Psychotherapie - Lösungswege, Energie & Balance.
Meine Praxis steht für: Aufmerksames Zuhören und wertschätzende Kommunikation, Achtsamkeit und Stille, feinfühlige Wahrnehmung und Intuition, für Annehmen und Loslassen, aber auch für Lebendigkeit um den Prozess des Wandels aktiv zu gestalten.
Zum tiefsten Wohl desjenigen, der sich auf den Weg macht. Denn:
"Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße" (Martin Walser).

www.praxis-psychotherapie-silkestager.de

Loading...
Moderne Hypnose – lösungsorientiert und selbstorganisatorisch
Mo. 20.10.2025 18:30
Wehrheim

Die moderne Hypnose stärkt den Selbstindividuationsprozess sowie Selbstheilungstendenzen. Das Unbewusste eröffnet Möglichkeiten, die im Wachzustand blockiert sind. Durch die Aktivierung von Ressourcen werden eigene Lösungen positiv unterstützt, die im Alltag genutzt werden können. Keine Showhypnose! Grundsätzlich ist Hypnose bei Psychosen, Verwirrtheitszuständen, Demenz und starken Ängsten vor Hypnose kontraindiziert. Die Autosystemhypnose ist ein anerkanntes, wissenschaftlich fundiertes und sehr effizientes Hypnotherapieverfahren. Die Dozentin ist Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Kursnummer C107085
Kursdetails ansehen
Gebühr: 44,00
Dozent*in: Silke Stager
Achtsamkeit als Kraftquelle und Gesundbrunnen (5-6 Teilnehmende)
Mo. 17.11.2025 18:30
Wehrheim
(5-6 Teilnehmende)

Schon kleine, achtsame Momente im Alltag können viel zur eigenen Gesundheit beitragen. Innehalten, Rituale und bewusstes Tun beruhigen nicht nur äußerlich den oft getriebenen Tagesablauf, sondern auch das autonome Nervensystem – ein inneres Stimmungsbarometer, das sich gezielt nutzen lässt. Der Fokus auf die Atmung spielt dabei eine zentrale Rolle. Sanfte Klänge, achtsame und leicht aktive Übungen sowie Meditationen schaffen einen wohltuenden Rahmen für diesen Kurs. Bitte Matte, Decke, Kissen und etwas zu trinken mitbringen.

Kursnummer C301075
Kursdetails ansehen
Gebühr: 59,00
Dozent*in: Silke Stager
Loading...
zurück zur Übersicht
01.07.25 04:22:47