Skip to main content
©

Ullmann, Maria

Hallo, mein Name ist Maria Ullmann. Ich bin Pädagogin, Theaterliebhaberin, Geschichtenschreiberin, Beziehungs- und Ideenmensch.

2008 bin ich in meine jetzige Wahlheimat Darmstadt gezogen, um Soziale Arbeit zu studieren. Seit 2012 bin ich in diesem Beruf tätig und arbeite zur Zeit als Schulsozialarbeiterin.

2013 habe ich eine Fortbildung zur Theaterpädagogin (BuT) absolviert, von 2010 bis 2020 habe ich als Gründungs- und Ensemblemitglied bei KurzFormChaos e.V. Darmstadt gespielt. Improvisationstheater ist seitdem meine große Leidenschaft – nicht nur auf der Bühne, sondern auch im normalen Alltagswahnsinn mit Kind und Kegel. Seit 2019 bin ich freiberuflich als Improtrainerin, sowohl bei Unternehmen, als auch bei freien Improgruppen tätig.

Eine weitere Leidenschaft ist das Schreiben. Ich liebe Geschichten, weil sie uns berühren, zum Lächeln verführen und inspirieren und schreibe sie in Form von Gedichten auf. Seit 2021 trete ich im Format „Küss die Muse – Musik trifft Poesie“ auf.

www.fraeuleinimproesie.de

Loading...
Improvisatíon als Inspiration für den Alltag
Sa. 18.01.2025 10:00
Bad Homburg

Gemeinsam begeben wir uns auf ein Experiment und erforschen, wie das Improvisationstheater und deren Methoden uns als Inspirations(quelle) für unser Leben nützlich sind. Dabei probieren wir uns im bewussten Wahrnehmen, im Schreiben, im theatralischen Spiel aus und improvisieren nach Herzenslust. Getreu dem Motto: Leben ist Gestalten ... und manchmal kommt es anders als man denkt. Die Dozentin ist Theaterpädagogin (BuT), Sozialpädagogin (BuT), Spoken Word Künstlerin (fraeuleinimproesie.de), Improvisationsschauspielerin und -trainerin.

Kursnummer E107103
Kursdetails ansehen
Gebühr: 52,00
Dozent*in: Maria Ullmann
Loading...
zurück zur Übersicht
23.07.24 08:38:54