 
							Hesse, Dr. Michael
Dr. Michael Hesse (Jahrgang 1960) hat Germanistik, Philosophie und vergleichende Literaturwissenschaft studiert. Seit mehreren Jahren leitet er die Gesprächsrunde "Spätlese" der Königsteiner Stadtbibliothek und andere literarische Runden.
In Vorträgen, Lesungen und Diskussionen stellt er seine Erfahrung und sein Hintergrundwissen in den Dienst der Freude am Lesen.
„Zu lange stand der Busch im Schrank, hier ist er wieder – Gott sei Dank!“ Unter diesem Motto könnte das Wiedersehen – oder besser Wiederhören – mit dem großen Karikaturisten und Dichter Wilhelm Busch stehen. Wer nur „Max und Moritz“ kennt, hat etwas verpasst. Erinnern Sie sich noch an Maler Klecksel, Balduin Bählamm und Tobias Knopp? Entdecken Sie die lustigsten Verse neu und lernen Sie auch den etwas ernsteren Busch kennen, der sich trotz eines „kritischen Herzens“ mit viel Humor und Lebensweisheit seinen Reim auf Menschlich-Allzumenschliches gemacht hat. Deshalb: „Eins, zwei, drei im Sauseschritt, eilt die Zeit,...“ Kommen Sie mit!