Skip to main content
©

Semrau, Petra

Petra Semrau (Yogalehrerin BYV)
2005 habe ich Yoga für mich entdeckt. Zuerst dachte ich dabei nur an Bewegung für mich persönlich.
Die Faszination wuchs mit meiner Praxis, so dass ich das Erlernte auch weitergeben wollte. 2006 machte ich dann meine Yoga – Lehrerausbildung (BYV) und seit der Zeit unterrichte ich voller Freude.

Meine Yoga-Richtung wurde von Bryan Kest geprägt, den ich bei verschiedenen Yoga-Workshops erleben durfte. Weniger spirituell orientiert, sondern mit kraftvollen und dynamischen Yoga-Asanas, die darauf zielen, sich selbst und seinen Körper zu akzeptieren. Im Mittelpunkt stehen Verbindungen von Dehnungs- und Kräftigungsübungen vereint mit bewusster Atmung. Zwar geht der Schüler an seine Grenzen, nicht aber darüber hinaus. Ziel ist es, den eigenen inneren Lehrer entdecken und auf ihn zu hören, um so zu größerem körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefinden zu gelangen. Ich freue mich über jeden, der Yoga für sich entdecken kann und den ich dabei begleiten darf.

Loading...
Power-Yoga Für Einsteiger und Teilnehmende mit Yoga-Erfahrung
Do. 18.01.2024 17:30
Bad Homburg
Für Einsteiger und Teilnehmende mit Yoga-Erfahrung

Power-Yoga ist eine Mischung dynamischer Verbindungen aus Körper, Geist und Seele. Durch die häufigen Wiederholungen, das Halten von Asanas, verbunden mit bewusster Atmung und gleichzeitig auch Streck- und Dehnübungen macht Power-Yoga den Körper flexibel und dehnbar. Die einzelnen Übungen sind dem traditionellen Yoga entnommen. Mit Power-Yoga findest du einen anstrengenden Yogastil, der auf Fitness ausgelegt ist. Es ist ein Yoga, das dir viel abverlangt, aber gleichzeitig auch innere Ruhe und Stärke verleiht. Besondere Voraussetzungen sind nicht erforderlich. Allerdings sollten Menschen mit erhöhtem Blutdruck vorsichtig sein, ebenso Schwangere und Menschen mit Bandscheiben- und Gelenkproblemen. Bitte eine eigene Übungsmatte mitbringen.

Kursnummer F301290
Kursdetails ansehen
Gebühr: 138,00
Dozent*in: Petra Semrau
Yoga für den Mann Für Einsteiger und Teilnehmende mit Yoga-Erfahrung
Do. 18.01.2024 18:45
Bad Homburg
Für Einsteiger und Teilnehmende mit Yoga-Erfahrung

In diesem Kurs geht es darum, die Beweglichkeit zu verbessern, den Körper bewusst wahrzunehmen und die eigenen Grenzen kennenzulernen und zu erweitern – und nicht zuletzt auch darum, nach einem langen Arbeitstag im Büro zu entschleunigen und zu entspannen. Die Teilnehmer lernen, ihren inneren Lehrer zu verstehen und ihn zu akzeptieren. Dynamische und kraftvolle Bewegungen werden achtsam geübt und fließend mit dem Atem verbunden. Bitte eine eigene Übungsmatte mitbringen.

Kursnummer F301250
Kursdetails ansehen
Gebühr: 138,00
Dozent*in: Petra Semrau
Yoga für den Rücken Für Einsteiger und Teilnehmende mit Yoga-Erfahrung
Do. 18.01.2024 20:00
Bad Homburg
Für Einsteiger und Teilnehmende mit Yoga-Erfahrung

Verspannungen und Schmerzen im Rücken gehören zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden. Die Yoga-Übungen stärken gezielt die Körpermitte, lösen Verspannungen und führen zu einer besseren Haltung. Dehnübungen machen den Körper flexibler und beweglich. Durch leicht fordernde Bewegungen wird der Muskelaufbau gefördert. Bitte eine eigene Übungsmatte mitbringen.

Kursnummer F301297
Kursdetails ansehen
Gebühr: 138,00
Dozent*in: Petra Semrau
Loading...
zurück zur Übersicht
28.02.24 20:49:33